NEUIGKEITEN: Am 13. Januar war ein Kamerateam von Sat.1 in der Stadt. Grobie zeigte ihnen unser wunderschönes Wilhelmshaven. Abends waren sie dann noch auf der Schlagerparty. Der Sendetermin steht noch nicht genau fest. Er wird bekannt gegeben sobald das Mittagsmagazin uns informiert hat.

Wir, die Monoplattenspielerfreunde, haben Spaß an der guten alten Zeit. Die deutsche Musik von 1950 bis 1979 wird auf den Schlagerpartys vom Monoplattenspieler gehört. Ja - wir hören gerne deutschen Schlager.

Das ist die Musik, von der alle behaupten, dass sie sie nie freiwillig hören würden, aber auf duften Feten textsicher mitgrölen können.

Wir treffen uns nicht regelmäßig, weil wir alle irgendeinem Beruf nachgehen. Dafür sind die Partys ausgiebig und zum Leidwesen der Nachbarn nicht immer ruhig.

Schallplatten aus den oben genannten Jahren werden gesammelt, registriert und abgespielt. Sollte irgendjemand diese Vinyl-Tonträger (oder Monoplattenspieler) im Keller oder auf dem Dachboden unbenutzt horten, nehmen wir diese gerne bei uns auf und werden sie dem ursprünglichen Zweck zuführen. Über „Kontakt“ sind wir immer zu erreichen.

Im Sommer ist eine Exkursion zum Schlager-Move nach Hamburg geplant, sowie eine etwas größere Fete außerhalb unserer Wohnungen. Anmeldungen werden schon jetzt entgegen genommen.